Kinder Karate 3 bis 4 Jahre

Von Geburt an haben Kinder den Drang sich zu bewegen, alles zu entdecken und sich zu bewegen. Unser spezielles Programm in diesem Alter unterstützt und fördert diese Eigenschaften. Sowohl auf physischer wie auch auf psychischer Ebene wirkt sich unser Kinder Karate Programm (lil dragon) positiv auf ihr Kind aus. 

 

Altersgerecht werden einfache Techniken aus den Kampfkünsten Karate und Kickboxen vermittelt. Entsprechend der Entwicklungsstufe der Kinder werden die Inhalte spielerisch aus unserem Karate den Kindern näher gebracht. Dadurch verbessert sich die sportmotorischen Fähigkeiten wie Koordination und Ausdauer der Kinder. Sie lernen von einfachen bis, dem Alter entsprechend, schweren Bewegungsabläufe mit Spaß. 

 

Übungen aus dem Kinderturnen ergänzen das Programm, das wir eigens für diese Altergruppe entwickelt haben. Unser Kinder Karate berücksichtigt die altersentsprechenden Merkmale von Körper und Geist. Dadurch wird ihr Kind gefordert aber nicht überfordert. Dadurch hat ihr Kind Spaß und merkt die Fortschritte sehr schnell selbst.  

Einfachen Techniken aus dem Karate und Kickboxen, die sehr gut zur Selbstverteidigung geeignet sind finden Platz in diesem Unterricht. Regelmäßig führen wir Gürtelprüfungen durch, um das Wissen und Können der Kinder zu überprüfen. Das hat auch den Vorteil, dass die Kinder immer ein Ziel vor Augen haben. Außerdem erkennen die Kinder selbst welche Fortschritte sie machen. 

Wer sich dann in der Lage fühlt kann mit unserer Unterstützung Wettkämpfe bestreiten. Was allerdings für uns sehr wichtig ist: Der Wettkampf ist kein Muss, um bei uns zu trainieren

Aber nicht nur das vermitteln der Karate- und Kickboxtechniken ist uns wichtig bzw. ist Inhalt unseres Unterrichts. Richtiges und gutes Verhalten lehren wir den Kindern auch. Werte wie Höflichkeit, Aufmerksamkeit, Respekt sowie Sozialkompetenz liegen uns genau so stark am Herz und findet dadurch Platz in jeder Trainingsstunde. 

Die dritte Säule unseres Trainings ist die Sicherheitsschulung. Den Kindern nur durch die erlernten Techniken ein sichereres Leben bieten und selbstbewusst zu machen reicht uns nicht. Das richtige Verhalten, zum Beispiel gegenüber Fremden, altersgerecht zu vermitteln  ist ein wichtiger Bestandteil unseres Programms. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bzw. ihr Kind gleich zum Probetraining an und schenken ihrem Kind dadurch Sicherheit.

Wir freuen uns Sie persönlich kennen zu lernen.