Kindersportkarate

Sportkarate für Kinder in Lahr.

Sportkarate ist der ideale Ausgleich für Ihr Kind. Im Sportkarate können sich die Kinder entfalten und ihre Persönlichkeit entwickeln. Das Training ist ein idealer Ausgleich aber auch eine Ergänzung zur Schule. 

 

Warum Ausgleich zur Schule? Die Kinder können sich in den Trainingseinheiten auspower und abschalten von den Themen in der Schule. Aber durch aktive Bewegung und nicht durch ein Videospiel. 

 

Warum Ergänzung zur Schule? Bessere und längere Konzentrationsfähigkeit ist nur ein Resultat des Trainings von Sportkarate. Dadurch können Kinder ihre Schul- bzw. Hausaufgaben besser und schneller bearbeiten.

 

Aber das ist noch nicht alles. Ausgebildete Trainer und Pädagogen, die das Training bei uns leiten, fördern die Kinder nicht nur in der Ausführung der Techniken, sondern vermitteln im Sportkarate auch Lebenskompetenzen und Werte. 

 

Im Sportkarate holen wir ihr Kind da ab wo es jetzt steht. Deshalb haben wir das Training so geteilt, dass die altersspezifischen Entwicklungsstufen berücksichtigt sind. Gerade weil die Kinder die selben motorischen und kognitiven Voraussetzungen haben entsteht eine Gruppendynamik, so dass die Kinder sich extrem schnell in diesem Sport entwickeln können.

 

Vertrauen Sie unserer Erfahrung.

 

Ihr Christian Benz